Die Firma Maas wurde am 01.02.1977 von den Brüdern Willi und Waldemar Maas gegründet. Damals war man auf den Handel von Gebrauchtwagen spezialisiert.

Im Verlauf des Jahres 1992 kamen dann die ersten Motorroller dazu. Denn bei einem Messebesuch erkannte man den Trend zu den sparsamen Motorrollern. Heute werden überwiegend Roller verkauft.

Durch die Modernisierung und Vergrößerung der Firma kam ein TÜV Prüfstand dazu. Somit hat man bei der Firma Maas die Möglichkeit sein Motorrad oder Roller
TÜV fertig machen zu lassen und auch anschließend zu prüfen.

1998 kam dann noch ein moderner Reifenservice für alle PKW`s und Zweiräder hinzu.

Durch die allgemein große Nachfrage nach Motorrollern hat sich die Firma Maas entschlossen die Firma erneut durch einen modernen Anbau zu erweitern. Dieser wurde Ende März 2001 fertiggestellt.

Da während der Umbauzeit der Platz für die Auswahl an Rollern zu eng wurde entschloss Herr Maas sich den ersten Secondhand-Rollershop in Saarbrücken zu eröffnen.

Dieser wurde aber zum 30.11.2002 wieder geschlossen.

Im Oktober 2006 haben wir die 1. saarländische Zweiradverwertung eröffnet.

Im Februar 2001 kam dann der jüngste Sohn Martin Maas, nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Zweiradmechaniker, in das Familienunternehmen.

Im Jahr 2014 verließ der Sohn das Unternehmen aufgrund eigener Selbstständigkeit.

Monika Maas ist für den kaufmännischen Teil im Unternehmen zuständig.

Die Firma Maas ist auch Mitglied in der Zweirad Innung.